Rennevents/Termine


Derzeit gibt es keine anstehenden Veranstaltungen.


Seniorenrennen

Einmal im Monat, jeweils am dritten Dienstag, treffen sich Rennsportbegeisterte, die zum Teil Fahrer des Bürgerbus-Teams oder Mitglieder des Seniorenbeirats sind, zum Rennen um den Seniorenpokal der jeweiligen Renn-Saison. Neue Fahrer sind immer willkommen, müssen aber mindestens 50 Jahre alt sein. Am Ende der Saison werden die Sieger ermittelt und gefeiert. 

Regeln
Regeln Seniorenrennen.pdf (254.75KB)
Regeln
Regeln Seniorenrennen.pdf (254.75KB)


Alt gegen Jung

Einmal im Jahr richtet das Megaphon Racing Center das Wanderpokal-Rennen "Alt gegen Jung" aus. Wie der Name schon vermuten lässt, messen sich junge Fahrer im Alter von 10-18 Jahren mit Fahrern jenseits der 50 Jahre. Nach einem kurzen Aufwärmtraining beginnt das Rennen. Jeder Teilnehmer fährt zwei Rennläufe je 3 Minuten. Die gefahrenen Runden werden auf dem jeweiligen Mannschaftskonto addiert, Sieger ist die Mannschaft mit den meisten Runden. Der Siegerpokal wird traditionsgemäß vom Bürgermeister Stefan Caplan überreicht.